Branddienstleistungsprüfung

4 Gruppen 1:6 der FF-Stanz stellten sich am Freitag, 26.09.2014 der BDLP in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Dabei galt es jeweils einen Scheunen-, Holzstapel- oder Flüssigkeitsbrand in dem vorgegebenen Zeitfenster zu bewältigen. Weiters waren Fragen zu beantworten und die Geräte im Fahrzeug bei geschlossenen Rollos dem Bewerterteam zu zeigen.

2014-09-26_(1)

Der Hauptbewerter OBI Karl Löscher und die Bewerter OBI Karl Kaiser und OLM Gerald Fuchsjäger nahmen die Prüfung ab und konnten den Kameraden der FF-Stanz im Beisein der Ehrengäste BR Johann Eder-Schützenhofer, GR Brigitte Kaltenbrunner, GR Waltraud Eder und Kommandant der örtlichen Wehr ABI Franz Weberhofer die Abzeichen überreichen.

2014-09-26_(2)

Dadurch wurde der Ausbildungsstand der Kameraden weiter erhöht und sind somit für zukünftige Brandeinsätze bestens ausgebildet.